"Paragleiterbergung mit Feuerwehr Fohnsdorf am 29. Juni 2016"

 

Gemeinsames Üben der Einsatzorganisationen ist ein wichtiger Faktor für das Funktionieren von Einsätzen.

 

Am Mittwoch dem 29. Juni 2016 trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr Fohnsdorf und der Bergrettung Judenburg und führten oberhalb der alten Ruine mit großen Engament eine Paragleiterbergung durch.

Die Übungsannahme war, die Bergung eines verunfallten Paragleiters. Die Bergung vom Baum übernahm die Bergrettung, der Abtransport über eine steile Böschung wurde von der Feuerwehr mit Bravur gemeistert.

Ebenso wurde die neue Technologie des Digitalfunkes getestet, welche einwandfrei funktionierte.

Nach erfolgreicher Übung gab es eine Nachbesprechung. Recht herzlichen Dank an die Mitglieder der Feuerwehr Fohnsdorf für die exzellente Übungsabwicklung.

 

Anbei ein paar Bilder (von Alexander Fink) der Übung: