"Berichte Giga Sport Event, Heeresmeisterschaften im Schibergsteigen und Ausflug Großvenediger 2014"

 
Im 1. Quartal des Jahres 2014 gab es einige Einsätze und Veranstaltungen wo die Kameraden der Bergrettung Judenburg zahlreich teilnahmen bzw. im Einsatz waren.
 
Im Jänner gab es den schon fast traditionellen Giga Sport Event auf der Schmelz, wobei neuestes Material u.a. im Skitourensektor ausgiebig getestet werden konnte.
Der Februar war durch einige Sucheinsätze geprägt, welche alle erfolgreich beendet werden konnten.
Im März fanden die österreichischen Heeresmeisterschaften des Bundesheeres im Schibergsteigen statt, wobei beim Skilift Rieser gestartet wurde und über den Zirbitzkogel und weiter übers Scharfe Eck eine 12 km lange Strecke für knapp über 100 Teilnehmer zu bewältigen war.
Der Winterausflug im März führte uns ins Gebiet des Großvenedigers. Stützpunkt war die Johannishütte.
Anbei einige Impressionen: