Bergrettung Judenburg Holzpartie - Hubschraubereinsatz Klettersteig (15.10.2011)
 
 
 
 
 
 
Bei der diesjährigen Holzpartie kam es zu einer Alarmierung der Ortsstelle Judenburg im Bereich des Klettersteiges - Kreiskogel wo sich zwei Hunde, wovon einer verletzt war, im unwegsamen Gelände befunden haben. Die Besitzer der Hunde waren nicht auffindbar somit wurde eine Suchaktion gestartet, da von einer verletzten Person/Hundehalter auszugehen war. Nach Suche durch Bergrettungsleute, welche durch einen Hubschrauber vom Innenministerium unterstützt wurde, war aber bald klar, dass keine Person aufzufinden war und es sich hier um freilaufende Hunde gehandelt hat. Der verletzte Hund wurde ausgeflogen und der Einsatz beendet.
Anschließend wurde die Holzpartie fortgesetzt und ein Spannferkel, welches von zwei Kameraden zubereitet wurde, verspeist.