"Norwegen - 2015"

 

Ein Erlebnis der besonderen Art hatten einige Mitglieder der Bergrettung Judenburg zu Ostern diesen Jahres: „Skitourengehen von Meereshöhe aus in den Norwegischen Ofoten“

Untergebracht in gemütlichen Hütten auf einem Campingplatz mit ausgezeichneter Verpflegung starteten wir von unserem Stützpunkt aus zu ganz besonderen Skitouren in der Norwegischen Bergwelt. Natürlich standen auch Land und Leute am Programm und als das Wetter nicht so mitspielte wurden "Narvik" und die größte Stadt der Lofoten "Svolvær" besucht. Zu den Bergzielen zählten u.a.:

Hellig – Tinden 1048m, Sætertinden 1095m, Trolltinden 919m

Einzigartig auch das Nordlicht, welches sich kurz am Nachthimmel präsentierte, somit war der Norwegentrip zu Ostern ein Erlebnis das sicher noch länger in der Erinnerung der Teilnehmer bleibt.

Hierzu einige Impressionen: