Bergrettung Judenburg auf Sucheinsatz nach vermisster Frau (22.08.2011)
 
 
 
 
 
Bei einer großangelegten Suchaktion im Bereich St.Anna am Lavantegg konnte eine, bereits mehr als einen Tag, abgängige Frau unverletzt gefunden werden. Die blinde und hörbehinderte 71-jährige Frau wurde zum letzten Mal in der Nähe ihres Wohnhauses gesehen. Nach Aussagen von Verwanden und Nachbarn hatte die Frau sehr gute lokale Ortskenntnisse und war trotz ihrer körperlichen Einschränkungen fast täglich im nahen Wald, im weglosen Gelände unterwegs.
Nachdem die Suche im Nahbereich ihres Wohnhauses, wo die Abgängige vermutet wurde, erfolglos blieb konnte die Frau schließlich weitab ihres Hauses inmitten eines Waldes aufgefunden werden. Die blinde Frau hatte die Orientierung verloren und konnte nur mehr auf Hilfe warten.
Die an der Suche beteiligten Mitglieder der Alpinpolizei, der Rettungshundebrigade und der Bergrettungsortstellen von Knittelfeld, Judenburg und Zeltweg konnten sich  über den positiven Ausgang der Suchaktion freuen.